Urologische Praxis Mannheim - Vasektomie - Dr. Ibrahim Alan

Ärzte:

  • Dr. med. Ibrahim Alan Facharzt für Urologie

Anschrift/Kontakt:

Steubenstraße 44
68163 Mannheim

Tel.: 0621 - 85 28 66

Fax: 0621 - 85 93 29

» zur Website

Besonderheiten:

  • Belegarzt im Diakonissenkrankenhaus Mannheim
  • Androloge
  • Medikamentöse Tumortherapie und Männergesundheit cmi
  • Schwerpunkte u.a. Vasektomie und Beschneidung

Urologische Praxis Mannheim - Schwerpunkt Ambulante Operationen (Vasektomie u.a.)

Urologe Dr. med. Ibrahim Alan hat die urologische Praxis im Jahr 2013 von Dr. Rabold übernommen, welcher noch bis 2017 in der Praxis als Arzt tätig war. Seit 2021 wird Dr. Alan von der Fachärztin Dr. med. Tanja Meyer unterstützt. Sie ist in der Praxis als angestellte Urologin tätig. Das eingespielte Ärzteteam wird von zuverlässigen Praxismitarbeitern ergänzt. Die urologische Praxis wurde vor mehr als dreißig Jahren gegründet und zog im Jahr 2016 in die Steubenstraße um.

Die Praxis kann mithilfe eines Aufzugs barrierefrei erreicht werden. Man gelangt auf diese Weise in eine moderne, helle und einladend gestaltete Praxis und wird stets freundlich empfangen. In den umfangreich ausgestatteten Räumlichkeiten kann Dr. Alan das gesamte Spektrum der Urologie anbieten. Schwerpunkte sind die Vorsorge und Früherkennung von Tumoren, Nachuntersuchung bei urologischen Tumorerkrankungen, Geschlechtskrankheiten, unerfüllter Kinderwunsch, Harninkontinenz, Diagnostik und Behandlung von Nierensteinen, wiederkehrende Harnwegsinfektionen, erektile Dysfunktion, Jugendsprechstunde, ambulante Eingriffe (u.a. Sterilisation des Mannes) sowie stationäre Operationen. Für letztere ist Dr. Alan als Belegarzt am Diakonissenkrankenhaus in Mannheim tätig. Der Urologe ist kompetenter Ansprechpartner für die Vasektomie und steht für eine Beratung und schließlich für die Durchführung des Eingriffes zur Verfügung.

Dr. Alan führt neben seinem Facharzt für Urologie die Zusatzbezeichnungen Andrologie, medikamentöse Tumortherapie und Männergesundheit cmi.

Die urologische Praxis in Mannheim-Niederfeld kann ganz einfach mit der Straßenbahnlinie 3 erreicht werden, indem man an der Station Franz-Sigel-Straße aussteigt und von dort noch zwei Minuten bis zur Praxis geht.

Kontaktieren Sie Dr. Alan zum Thema Vasektomie

* Pflichtfelder

Was ist die Summe aus 6 und 4?

Lage der Praxis in Mannheim-Niederfeld